Weihnachtskonzert am 8.12.2018

On Dezember 13th, 2018, posted in: Auftritt by 0 Comment

Mit der New York Overture wurde unser diesjähriges Weihnachtskonzert, das unter der musikalischen Leitung von Sebastian Muhl stand, fulminant eröffnet.
Die Besucher des voll besetzten Volkshauses konnten danach nach Herzenslust mitsingen, als ihnen mit An Old Fashioned Christmas ein bunter Strauß internationaler Weihnachtslieder präsentiert wurde.

WK2018-08

Gleich darauf folgte schon der erste Höhepunkt des Abends.
Alina Huppertz, die in Frankfurt Gesang studiert, ließ sich von unserem Orchester gefühlvoll bei ihrer Interpretation von Over The Rainbow aus dem Musical „The Wizzard of Oz“ begleiten.

Nun waren unsere Nachwuchsmusiker unter ihrem Dirigenten Oliver Eibl an der Reihe.
Ihre drei Musikstücke wurden mit viel Applaus belohnt.

WK2018-11

Nach der Pause begab man sich wieder in die Vereinigten Staaten von Amerika.
Auf das Chicago Festival folgte mit Duke Ellington In Concert ein Medley mit vielen bekannten Titeln aus der Swing-Ära.
Gabriellas Sang, aus dem Kinofilm „Wie im Himmel“, ist wohl eines der schönsten Lieder, das über einen Film hinaus bekannt wurde. Alina Huppertz bewies hier, dass sie nicht nur die zarten, sowie die kräftigen Töne beherrscht, sondern sie wusste darüber hinaus auch noch mit dem schwedischen Text umzugehen.
Für alle Nicht-Schweden klang es jedenfalls sehr schwedisch 😉
Ihr Vortrag wurde mit lang anhaltendem Beifall belohnt.

Der nächste Titel, Beyond The Horizon, war das Angststück des Orchesters, denn es wurde erst sehr kurzfristig in das Programm aufgenommen. Dass diese Angst unbegründet war, bewies der Applaus des Publikums ….
Mit dem Abendsegen aus der Märchenoper Hänsel und Gretel wurde es vorübergehend wieder etwas besinnlicher, bevor man das Publikum zu einer Zugfahrt durch den amerikanischen Bundesstaat Oregon einlud.

Beim Christmas Rock Festival rockte es dann noch einmal weihnachtlich, bevor sich das Orchester vom Publikum mit dem Wunsch „Frohe Weihnachten“, dieses mal auf spanisch, nämlich Feliz Navidad, verabschiedete.

WK2018-10

Ein schöner, für das Orchester aber auch anstrengender Konzertabend war vorüber.

Weitere Fotos wie immer in unserer Galerie.

(Bilder: Anne, Sarah, Sylvia)


[top]
Leave a Reply